Anja Sylvia Schäfer

* 11.06.1971

Stimmfach: Mezzo-Sopran 

 

Die Liebe zur Musik entwickelte Anja bereits im Kindesalter. Ihre erste gesangliche Ausbildung erhielt sie bei der Music Acadamy in Viersen durch die Musicaldarstellerin Sabine Linhart. In dieser Zeit wurde die Idee für die  "Musical Stage Group" geboren, die seid Jahren zu einem festen Ensemble mit insgesamt 4 Sängern auftreten in unterschiedlichen Locations als Musical Dinner Formation. 


Seid Anfang des Jahres 2014 ist Anja als Solosängerin und mit verschiedenen Begleitungen (u. a. mit Pianist) auf Hochzeiten, Geburtstagen und anderen Events aktiv. 

Bis zum heutigen Tag schult Anja Sylvia Ihre Stimme durch professionellen Gesangsunterricht und erweitert stetig Ihr Repertoire. 

 

Michael Ramjoué

*04.07.1954

 

Schon früh erhielt Michael Klavierunterricht und erlernte die Grundlagen der Musiktheorie, Harmonielehre, Instrumentenkunde, Orchestrierung etc. Er erlernte das Gitarren- und Flötenspiel und entwickelte sein rhythmisches Talent auf Trommeln und weiteren percussiven Instrumenten. Mit seiner damaligen Musikgruppe war er Gast auf zahlreichen Bühnen dieser - ebenso wie in späteren Jahren als Klaviersolist mit Orchester. Als Grenzgänger zwischen moderner und klassischer Musik veröffentlichte er Anfang der 80er Jahre auf drei LPs/MCs Kompositionen für Klavier und Orchester, die seitdem in Funk und Fernsehen gesendet, sowie als Background-und Filmmusik eingesetzt werden. Durch Zusammenarbeit mit Verlagen in Mailand und New York erlangte seine Musik auch internationale Bedeutung.

 

Ein weiteres neues Element seiner künstlerischen Arbeit ist seit 2005 das Thema "Licht" und im speziellen "Laser". Hier machte er sich mit seinen faszinierenden künstlerischen Lasershows in kurzer Zeit ebenfalls einen Namen als "Laser-Künstler".  Michaels Hauptinteresse gilt seit frühester Jugend der persönlichen Entwicklung, einer ernsthaften Spiritualität, der Erforschung grenzwissenschaftlicher, philosophischer und religiöser Grundfragen. Diese praktizierte Lebensweise fließt natürlich in seine Musik ein, macht sie authenthisch....lässt sie diejenigen Menschen berühren, die offen sind für die subtileren Klänge "zwischen den Tönen"...